Dudenstraße 11 - 10965 Berlin
030 / 28 63 73 79
info@fahrschule-prima.de
Bürozeiten: 12:00 bis 18:00 Uhr
Kontakt

Das ist Fahrschule PRIMA

Als wir unsere Fahrschule gegründet haben, haben wir uns etliche Male im Team zusammengesetzt und uns gefragt wie wir unsere Arbeit verrichten wollen. Das allgemein bekannte Ziel “Der Weg zum Führerschein” ist uns sicherlich klar gewesen. Das war uns aber zu durchschnittlich, denn wir wollten anders sein als die übrigen Fahrschulen. Wir haben uns gedacht: “Man kann das Ziel nicht ändern, aber wir können den Weg zum Führerschein besser gestalten”.

Unsere Fahrschülerinnen und Fahrschüler geben die Ergebnisse von unserem Denken und Handeln in den Bewertungen wieder. Durch sie erhalten wir die Bestätigung, dass wir unsere Arbeit nicht nur gut machen, sondern unser besonderer Weg von unseren Fahrschülerinnen und Fahrschülern erkannt und gut angenommen wird. Das erfüllt uns mit Freude und natürlich mit Stolz.

Diese und auch andere Errungenschaften haben wir unseren guten Fahrlehrerinnen und Fahrlehrern und unseren Bürokoordinatorinnen zu verdanken. Mit ihren guten Ausbildungsstrategien und ihrer Kompetenz, gepaart mit deren tatkräftiger Unterstützung, haben wir es geschafft, einige von unseren gemeinsamen Zielen zu erreichen. Jedoch denken wir, dass wir die Qualität dieses Wegs im Laufe der Zeit stetig erhöhen und perfektionieren werden.

Wir sind eine Fahrschule, die weiß, wie du, als moderne/r Fahrschülerin/Fahrschüler, denkst, fühlst und handelst. Du bist uns nicht nur als Fahrschüler/in, sondern auch als Mensch wichtig. Da jeder Mensch individuell ist, braucht jeder auch eine individuelle Ausbildung. Wir nehmen uns viel Zeit um dich besser kennenzulernen. Wir erstellen einen auf dich maßgeschneiderten Ausbildungsplan, indem wir auf unsere Erfahrungen zurückgreifen und diese mit deinen Talenten und Erfordernissen kombinieren. Dadurch bekommst du einen individuellen Ausbildungsweg.

Der Theorieunterricht ist im Allgemeinen relativ monoton und träge. Das ist bei uns definitiv nicht der Fall, denn bei uns werden die Themen nicht einfach stumpf vorgetragen. Wir bringen mit unseren Fahrschülerinnen und Fahrschülern ein Theorieunterricht hervor, der gemeinschaftlich und sozial ist. Wir gehen auf jede Frage oder Anmerkung ein und schließen diese Lernlücken gemeinsam. Wenn du das Bedürfnis hast, ein Thema lieber persönlich mit dem/der Dozenten/in zu besprechen, nehmen wir uns auch hierbei die Zeit für dich.

An unserer Fahrschule hast du Fahrlehrerinnen und Fahrlehrer zur deiner Verfügung, die sowohl fachlich als auch pädagogisch ein sehr hohes Wissensniveau besitzen. Sie werden dich während deiner Fahrausbildung genau analysieren und einen für dich passenden Ausbildungsweg auswählen. Durch gegenseitige Feedbacks zwischen dir und deinem/r Fahrlehrer/in wird die Zusammenarbeit extrem gestärkt. Diese Strategie der Fahrlehrerinnen und Fahrlehrer führt dazu, dass du dich schrittweise von einem/r Fahrschüler/in in eine/n selbstständige/n Autofahrer/in verwandelst und so unser beider Ziel erreichst.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist das Fahrschulfahrzeug. Die Fahrzeuge in unserem Fuhrpark sind marken- und typenidentisch. Wir garantieren dir, dass du bei jeder Fahrstunde immer auf den selben Fahrzeugtyp zugreifen kannst. Du musst dich nicht jedes Mal an ein anderes Fahrzeug anpassen. Du hast ab der ersten Minute die volle Kontrolle und kannst dich auf deine Fahrstunde konzentrieren. Unsere Fahrschulfahrzeuge sind maximal drei Jahre alt, ordnungsgemäß gewartet und selbstverständlich in einem geprüften und verkehrssicheren Betriebszustand.

Das ist PRIMA

Unser Team

Weitere Informationen gefällig?
Wir freuen uns auf deine Nachricht

Kontakt